MMHP

Das sind wir

Innovation durch Leidenschaft, Kreativität mit Erfindergeist

Leidenschaft

Besonders die Details sind, die, auf die es am Ende ankommt. Kleinigkeiten, an die niemand denkt. Man muss schon sehr viel Leidenschaft für eine Sache haben, damit man die Ausdauer hat, um es bis zum Ende perfektionieren zu können. Oft entwickeln wir ein Bauteil Hunderte mal neu, bis wir zufrieden sind.

Entwicklung

Auszuprobieren ist natürlich ein wichtiger Schritt der Produktentwicklung. Neben der Produktentwicklung ist es aber viel wichtiger sich selber weiterzuentwickeln. Jeder möchte etwas Einzigartiges. So entwickeln wir nicht nur die Produkte weiter, sondern auch uns. Leider empfinden wir, das bei der den etablierten Autoherstellern, die teilweise über 100 Jahre bestehen, in den letzten Jahren nicht viel dafür getan wird. Gute Quartalszahlen sind hier meist wichtiger als wirklich nachhaltige Innovationen. Wir sind kein börsennotiertes Unternehmen und genießen daher die Vorteiler einer schlanken Unternehmensstruktur. So können wir auch mal Projekte starten, die zwar riskanter sind, aber dafür eine echte Chance haben herausragend zu sein.

Innovation

Der Grundpfeiler unseres Denkens. Innovativ zu sein, ist das Ergebnis aus unserer Leidenschaft und Erfindergeist. Gepard, mit dem Unternehmergeist kann man großartiges erreichen. Wir lieben Innovationen, weil sie Menschen das Leben erleichtern.

Probleme sehen

Betriebsblind nennt man Personen, die über einen langen Zeitraum immer dieselbe Tätigkeit ausüben und dann nicht bemerken, dass etwas völlig aus dem Ruder läuft. Ähnlich ist es, wenn man Gegebenheiten einfach hinnimmt oder nicht darüber nachdenkt.

Das tun wir nicht. Wir ignorieren gerne mit einem Lächeln das, was die meisten als selbstverständlich ansehen. Wir hinterfragen so gut wie alles, was die meisten wohl als „so ist es halt, kann man nichts ändern“ abtun und mit einem Problem dann leben. Das ist für uns nicht akzeptabel.

Ein Beispiel aus vergangenen Tagen verdeutlicht dies passend. Dort haben wir für einen Motortyp eine bessere Ansaugbrücke entwickelt. Aus Konstruktionsgründen war es das naheliegendste, die Drosselklappe verkehrt herum einzubauen. Alternativ hätte man eine neue konstruieren und die Software der ECU anpassen müssen. Unser Vorschlag stieß allerdings auf eine Abwehrhaltung bei den Auftraggebern. Als wir uns dennoch durchsetzten, war das erstaunen groß. Es funktionierte perfekt.

So gehört es auch zu unserer Aufgabe, Überzeugungsarbeit zu leisten.  Probleme sehen, um mit seiner Fantasie die Lösung zu finden, ist das, was wir täglich weiterentwickeln.

Systeme und Methoden

Ohne gute und innovative Systeme gibt es heute kaum ein erfolgreiches Unternehmen. Um nachhaltig wachsen zu können, muss man Prozesse systematisieren.

Heute prüft niemand mehr die Bestellungen per Hand. Kunden können Online bestellen und bezahlen. Software sendet die Bestellung automatisch an ein Warenlager. Dort wird die Bestellung aufgenommen und von Personal oder Robotern versendet.

Nur so ist es möglich, attraktive Preise und fehlerfreie Abläufe zu schaffen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner